Logo-Doula-Geburtsbegleitung-Fotografin

Geburtsfotografin Anne

Jena, Erfurt & Umgebung

Eine Reise zu deinem kleinen Wunder und zu dir selbst

Eine Geburt in ihrer ganzen Wahrheit

Geburtsfotografie – Ich möchte Geburten zeigen, wie sie sind: rau, kraftvoll, urgewaltig, verändernd – in jeder Hinsicht. In meiner Arbeit als Geburtsfotografin geht es nicht nur darum, den Weg deines Kindes in unsere Welt zu dokumentieren, sondern auch darum, dich als Frau in diesem Prozess zu feiern, ein Bewusstsein zu schaffen, wie vielfältig Geburt sein kann. Es geht um Gänsehaut-Momente, alles bis jetzt Dagewesene ändert sich von Grundauf, ein neues Abenteuer beginnt.

Ich begleite deine Geburtsreise achtsam, intuitiv und halte mich dabei stets ruhig im Hintergrund.

Geburtsfotografie Jena, Geburtsfotografin, Anne Behlert, Geburtsreportage, Geburtsfotografie Erfurt, Liebsfotografie, Geburtsfotografie Thüringen

An was möchtest du dich erinnern?

Geburt, neues Leben, Elternsein – ein neues Kapitel  beginnt. Eine Geburt ist der intimste, manchmal auch der schwerste, der schönste und unfassbarste Moment für jede Familie.

Es geht nicht nur um das Jetzt, in dem dein Baby in diese Welt geboren wird, sondern um so viel mehr! Liebe, Hingabe, Vertrauen, Mut – aber auch Schmerz, Verzweiflung, schwindende Kräfte, Zweifel. All diese Gefühle sind Teil deiner ganz eigenen Geburtsreise.

Einige dieser einzigartigen Augenblicke verblassen nach der Geburt mehr oder weniger schnell oder werden teilweise in den Momenten gar nicht erst als solche wahrgenommen.

Ich bin da!

Als deine Geburtsfotografin sorge ich dafür, dass all die kleinen und großen Momente nicht verloren gehen, ihr jederzeit gedanklich zurückreisen könnt – zu deiner unfassbaren Stärke, den Tränen vor Anspannung, Sorge, Freude, des völligen Loslassens.  Vieles, was banal erscheinen mag und am Ende doch das Allergrößte ist, bleibt für immer euer größter Schatz.

Ich zeige euch, was ihr selber während eurer Geburtsreise nicht sehen könnt: Euch als verbundenes Paar, eine Einheit oder dich, wie du über dich hinaus wächst – und dieses kleine und doch allergrößte Wunder, wie es in diese Welt tritt.

DAS ERSTE HALLO

Dieser Moment zwischen euch passiert nur ein einziges Mal.

Der erste Atemzug, das erste Berühren, Halten, die ersten Augenblicke mit deinem Kind, das erste Kennenlernen der Geschwister…

Geburtsfotografie Jena, Geburtsfotografin, Anne Behlert, Geburtsreportage, Geburtsfotografie Erfurt, Liebsfotografie

Worte einer Königin über die Bedeutung von Geburtsfotografie

Doula Erfurt, Geburtsbegleitung Thüringen, Hausgeburt Leipzig, Fotos während Geburt Jena, Doula Thüringen, Doula Jena, Doula Leipzig, Hebamme Jena, Hebamme Hausgeburt Leipzig, Geburtsfotos Erfurt

Geburtsfotografie und Doulabegleitung - einmalig im Thüringen

Während der Geburt halte ich nicht nur deine Emotionen und den Ablauf fest, sondern auch die einzigartigen Augenblicke, in denen dein Kind das Licht der Welt erblickt. Die Bilder und Videos, die wir zusammen erstellen, werden für euch zu kostbaren Erinnerungen an diesen unvergesslichen Tag.

Ich begleite dich während deiner Geburt entweder als deine Geburtsfotografin oder als deine Doula. 

Oder ich bin beides! Ganz nach deinem Wunsch!

 Für alle Infos frage mich einfach unverbindlich an! 

Die Geburt von A.

Die Geburt von J.

Was ich oft gefragt werde:

Ich melde mich zeitnah bei dir und wir treffen uns persönlich für ein ganz unverbindliches Kennenlerngespräch. Es ist wichtig, dass die Chemie auf beiden Seiten passt :). Darf ich deine Geburt begleiten bekommst du eine Vereinbarung, in der nochmal alles Wichtige verständlich aufgeschlüsselt ist. Wir besprechen alle Gedanken, über Sorgen und Ängste, sodass du und alle aus deinem Geburtsteam sich wohlfühlen und vorfreudig  entspannt sind.

Wann immer du den Wunsch dazu hast :). Die Kontraktionen sind mehr oder weniger regelmäßig? Du fühlst dich so, dass ihr mir bescheid sagt? Dann mache ich mich auf den Weg. Ruhig und achtsam betrete ich dann deinen Geburtsraum, darauf bedacht, dich nicht in deiner Geburtsarbeit zu stören.

Deine Geburtshebamme soll im Vorfeld darüber informiert werden. Ich stelle mich immer auch kurz persönlich vor, weil mir ein wertschätzendes Miteinander sehr wichtig ist. Für viele Hebammen ist die Anwesenheit einer Geburtsfotografin auch etwas Neues. Durch das Vorstellen vorher gibt es die Chance, über eventuelle Unsicherheiten oder Bedenken zu sprechen. Ich wiederum bekomme so die Möglichkeit über meine Art des Fotografierens aufzuklären, dass ich mit meiner Anwesenheit die Arbeit der Hebamme(n) nicht behindern werde, ich weiß, wo ich wann zu stehen habe, auch, wenn es doch mal etwas schneller zugehen sollte. 

Auch werde ich dich bitten, meine Kommen in deiner Geburtsklinik anzusprechen und abzuklären, dass ich als Begleitperson anwesend sein darf, besonders wenn es um das Betreten eines Op-Saals geht (bei geplantem Kaiserschnitt z.B.).

Manche Kliniken erlauben die Anwesenheit einer Geburtsfotografin im Op-Saal, manche nicht. Ist zweiteres der Fall werde ich eure Geburtsreise auf dem Weg dorthin dokumentieren und direkt danach. Auch diese ersten Momente sind ganz kostbar und wertvoll.

Sollte es zu einer Verlegung von einer Hausgeburt in die Klinik kommen, dann begleite ich euch auch dorthin auf euren Wunsch und je nach Kliniksregelungen, was mir möglich ist. 

Lasst euch deshalb nicht von einer Anfrage abhalten! Mir ist bewusst, dass dies eine größere Investition ist, gerade für Familien. Ich biete Ratenzahlungen für Geburtsfotografie an, Gutscheine können erworben werden von Familie oder Freunden, die euch finanziell unterstützen wollen und und und. Wir finden eine gemeinsame Lösung :).

NEU

Ich begleite dich auf deinem Weg zur Geburt deines kleinen Wunders

Deine Geburt ist eine Reise der Stärke und des Mutes

Lass uns zusammen diese wertvollen Augenblicke festhalten.

Möchtest du die Geburt deines Kindes mit all ihren Facetten verewigt haben?

Hast generell Interesse an Geburtsfotografie?

 Schreibe mir und lass uns gemeinsam diese einzigartige und unwiederbringliche Zeit in deinem Leben feiern.