Logo-Doula-Geburtsbegleitung-Fotografin

deine mentale Geburtsvorbereitung - Hypnobirthing

Aktuell befindet sich der Kurs „Im Vertrauen geboren“ im Wandel und wird ab dem 21. August 2024 im „Fit-für-2“ Kursraum in Jena angeboten, da es mir ein Herzenswunsch ist, dass immer mehr Frauen für sich positive Geburtserfahrungen sammeln dürfen. Sich ihrer Stärke und ihrer eigenen inneren Verbundenheit bewusst werden – möglich durch mentale Geburtsvorbereitung mit Hypnobirthing und meinen Doulaangeboten. 

Vorraussetzung dafür ist das Wissen um Methoden und Techniken: „Wie gehe ich mit Wendungen im Geburtsverlauf um, wie mit Geburtsschmerzen?“ sind nur zwei der vielen Fragen, die auftauchen und über die wir sprechen werden. Realtalk, versprochen!

"Im Vertrauen geboren"

Ich sehe dich

…wie du zweifelst, wenn du an deine bevorstehende Geburt denkst.

…wie du voller Hoffnung und Vorfreude bist und gleichzeitig voller Ängste.

…wie du befürchtest, zu viel Zeit in eine für dich passende Geburtsvorbereitung zu investieren, sodass dein größeres Kind zurückstecken muss.

…wie du Sorge wegen der (Wehen-)Schmerzen hast.

…wie du Angst hast, unter der Geburt fremdbestimmt zu sein, dich ausgeliefert zu fühlen.

wie wäre es

…wenn du dir deiner ganz ureigenen Kraft und Stärke bewusst bist?

…jemanden an deiner Seite hast, der dich auf dem Weg dahin liebevoll begleitet?

…wenn du Techniken lernst, die dir dabei helfen können, mit den Wehenschmerz entsprechend umzugehen?

…wenn du Methoden an die Hand bekommst, mit deren Hilfe du aktiv und selbstbestimmt Entscheidungen treffen kannst, egal wie deine Geburtsreise aussehen wird?

…wenn all das zeitlich gut umsetzbar ist?

 


Meine mentale Geburtsvorbereitung mit Elementen aus dem Hypnobirthing kann dich dabei unterstützen, in deine Kraft und Stärke zu kommen, sodass du eine Geburt im Vertrauen erleben darfst - Vertraue in dich und dein Kind!

Was darfst du vom Kurs erwarten?


Du lernst bei mir ab der 12.SSW im kleinen und entspannten Kreis mit anderen Schwangeren oder nur mit mir im 1:1

...alles an theoretischem Wissen, was du für deine selbstbestimmte Geburt brauchst, egal ob zu Hause oder in der Klinik.

...Praktisches wie Atemübungen, Geburtsanker, Selbsthypnose und Meditationen (Elemente des Hypnobirthing).

...Du bekommst ein sehr ausführliches Heft zum Kurs, in dem alle möglichen wichtigen Themen noch einmal zum Nachlesen drinnen stehen, einen Geburtskamm als Geschenk sowie alle Meditationen zum Runterladen und Immer-wieder-hören-können ♥.


...Du kannst dich in einer von mir geführten Whatsapp-Gruppe mit den anderen Frauen aus deinem Kurs austauschen und Fragen stellen.


...Als Abschluss gibt es eine kleine Mother Blessing Zeremonie, in der du dich gesehen und getragen fühlen darfst, Rituale wie z.B. das gemeinsame Herstellen einer Geburtskerze werden durchgeführt, es wird gemeinsam gegessen und gelacht, erzählt und gefühlt.

"Was will ich und was brauche ich?"

Gedanken zur Geburt

Was passiert eigentlich während einer Kontraktion?

Wie funktioniert Geburt und was braucht es theoretisch zum Gelingen?

Hypnobirthing-und Atemtechniken

alles über Geburtsanker, Fokussieren und Entspannen

Geburtsweg

Die Rolle des Partners, der Partnerin, der Geburtsbegleitung

S3 Geburtsleitlinien

Geburtsvisualisierung

Ängste und Sorgen

Vorbereitungen für deine Geburtsreise und noch vieles mehr!